Anmelde-Richtlinien
03.03.2023 – 31.12.2025
Alle Anmeldungen für das ganze Jahr sind ab 01.01.2024 möglich.
Die Anmeldungen erfolgen unter Angabe aller erforderlichen Daten über das Anmeldeformular auf unserer Homepage unter https://www.amateurtheater-sh.de/formulare/index.php?form_id=9816
Wir verwenden die persönlichen Daten der Teilnehmer*innen ausschließlich für die Kursanmeldung, Rechnungsstellung, Nachbereitung und die Information über neue Kurse des Verbandes.
Die Wochenendkurse finden in der Regel ab sechs angemeldeten Teilnehmer*innen statt. Die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt bis zu 15 Personen.
Etwa zwei Wochen vor Kursbeginn erhält jede*r Anmeldende eine aktualisierte Einladung, in der die fest angenommenen Teilnehmer*innen namentlich genannt werden. Die Kursgebühren müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn eingegangen sein.
Gemeldete Teilnehmer*innen, die sich nicht fristgerecht (vier Wochen vor Kursbeginn) abmelden, müssen die volle Kursgebühr tragen. Anders verhält es sich, sollten Sie selber Ersatz stellen können.
Sollten nach eingezahlter Kursgebühr Kurse durch besondere Umstände nicht stattfinden können oder Teilnehmer/innen wegen Überbuchung nicht angenommen werden, zahlt der Verband die bereits eingezahlten Beträge zurück.
Alle Einzahlungen bitte auf folgendes Konto:
Landesverband der Amateurtheater S-H
IBAN: DE83 2305 1030 0510 8240 71
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein
Verwendungszweck: Name – Kurs – Kurs Nr. – Bühne
Kursgebühren:
Die Preise gelten für Teilnehmer*innen von Bühnen der Landesverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg sowie für Bühnen des Niederdeutschen Bühnenbunds. Für Teilnehmer*innen die keiner Bühne dieser Verbände angehören, gilt der Preis in Klammern. Ausnahmen siehe Gebührenangabe in den Kursausschreibungen.
Halbtageskurs:
15 € / (40 €)
Tageskurs:
25 € / (50 €)
Wochenendkurs bis einschließlich 20J.:
99 € / (170 €)
Wochenendkurs ab 21 J.:
109 € /
(199 €)
Osterseminar:
187 €
Sommerseminar bis 6 J.:
247 €
Sommerseminar bis 20 J.:
280 €
Sommerseminar ab 21 J.:
297 €
Die angegebenen Preise gelten für den Kurs inkl. Unterkunft und Verpflegung. (Tageskurse ausgenommen.)
Die Veranstaltungen beginnen in der Regel: Freitag mit dem Abendessen 18:0 Uhr oder Samstagmorgen 09:30 Uhr. Anreise bitte möglichst ca. 30 Minuten vorher. Das Ende der Kurse ist i. d. R. Sonntag gegen 15:00 Uhr.
Die Jugendherbergen Heide, Ratzeburg und Büsum stellen Bettwäsche, aber bitte Handtücher mitbringen.
Die Übernachtung findet in Mehrbettzimmern statt (3-4 Betten). Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer ist gegen Aufpreis (20 € im EZ bzw. 10 € im DZ pro Person, je Nacht) möglich, kann je nach Hausbelegung nicht garantiert werden. Wünsche diesbezüglich sind bei der Anmeldung mit anzugeben.
Verpflegung
vegetarische oder vegane Verpflegungswünsche bitte bei der Anmeldung mit angeben. Auch Unverträglichkeiten bitte ebenfalls mit angeben, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alles berücksichtigt werden kann.
Wir freuen uns über zahlreiche Kursbesucher*innen!
Rückfragen zum Kurswesen sind zu richten an:
René Hanna
Künstlerischer Leiter
Tel.: 0160 948 777 11
E-Mail: kurse[at]amateurtheater-sh.de
Veranstalter / Veranstaltungsort
Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V.
Große Seestraße 8
23795 Bad Segeberg