Frieden

16.04.2023 bis 21.04.2023

Weiße Tauben, Peace Zeichen, Regenbogenfahnen, Symbole für Frieden gibt es viele Doch was bedeutet Frieden eigentlich für dich? Welche Rolle spielt er in deinem Leben und in deinem Alltag?
Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema „ wollen wir uns eine Woche lang beschäftigen Gemeinsam entwickeln die Jugendlichen in Kleingruppen Szenen. Dabei wollen wir außerdem durch spielerische Übungen und freie Improvisationen an der Bühnenpräsenz arbeiten und somit auch das Selbstvertrauen der Jugendlichen stärken. Außerdem werden wir gemeinsam basteln, Spieleabende veranstalten und das Örtchen Heide erkunden.
Das Seminar richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis einschließlich 17 Jahren, die Spaß daran haben, sich kreativ mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinanderzusetzen. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Am Freitagnachmittag, den 21 April, stellen wir als Abschluss des Seminars unser gemeinsames Arbeitsergebnis vor.

 

Ausschreibung_Osterseminar_2023.pdf

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Jugendherberge Heide

 

Veranstalter

Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V.

Große Seestraße 8
23795 Bad Segeberg

www.amateurtheater-sh.de