Das kleine Gespenst

18.12.2022 von - Uhr

Eigentlich hat das kleine Gespenst ein tolles Leben als Nachtgespenst. Pünktlich zur Geisterstunde steigt es jede Nacht aus seiner Truhe und spukt auf der Burg Eulenstein herum.  Dort klappert es mit
seinen 13 Schlüsseln, treibt mit den Gemälden Schabernack oder unterhält sich mit seinem besten Freund dem Uhu Schuhu. Trotzdem wünscht es sich, nur einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen.

 

Seine Freude ist deshalb groß, als es eines Tages nicht zur Mitternacht, sondern zur Mittagszeit erwacht. Freudig fliegt es von der Burg hinab in das Städtchen Eulenberg, um sich anzusehen, wie alles am hellen Tag aussieht. Dort sorgt es allerdings für Angst und Chaos bei den Bürgern der Stadt. Die fürchten sich vor dem “unheimlichen Unbekannten” und das, obwohl das kleine Gespenst eigentlich ganz lieb ist. Vor allem die Bürgermeisterin will dem Spuk ein Ende setzen, da die Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier in vollem Gang sind. Niedergeschlagen muss das kleine Gespenst einen Weg finden wieder zum Nachtgespenst zu werden und ist dabei auf die Hilfe der Kinder angewiesen.

 

Das kleine Gespenst ist ein Stück über das Zuhause fühlen, Freundschaft und darüber, dass die Dinge, die uns Angst machen häufig gar nicht so gruselig sind. Mit viel Humor, Liedern und kurzweiligen Szenen erzählt das kleine Gespenst eine bunte Geschichte, an der Kinder, wie auch Erwachsene ihren Spaß haben.

 
Logo (Bild vergrößern)
Logo

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kleines Theater Bargteheide

Hamburger Straße 3

22941 Bargteheide

 

Veranstalter

Theatergruppe des VVB

Kartenvorverkauf:

Arkadenbuchhandlung Bargteheide

04532 281800

 

oder

 

www.kleines-theater-bargteheide.de

 

Weiterführende Links

Theatergruppe des VVB