Sonny Boys

11.04.2023 um 20:00—22:00 Uhr

Komödie von Neil Simon (Sunshine Boys)
Plattdeutsch von Renate Delfs

 

Das Komikerduo Willy Mick und Fiete Mackenberg waren große Stars im Showgeschäft. Eines Tages verkündete Fiete jedoch aus der Show auszusteigen. Die beiden trennen sich endgültig und sprechen jahrelang nicht mehr miteinander.
Heute lebt Fiete zurückgezogen bei seiner Tochter und Willy haust in einer heruntergekommenen Wohnung und wartet auf große Aufträge. Eines Tages ist es soweit: Willys Nichte und Agentin zieht einen großen Auftritt an Land: ein Comeback des Duos in einer Fernsehshow. Das Duo wird ein letztes Mal gemeinsam auf der Bühne stehen! Beide stimmen widerwillig zu, wohl wissend, dass sie nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können.
Die erfolgreiche und vielfach verfilmte Komödie „Sonny Boys“ von Neil Simon schildert tragikomisch die Höhen und Tiefen einer Freundschaft zweier ehemals großer Comedy-Stars. Selbstironisch und lustvoll werden die Rivalitäten auf und hinter der Bühne auf die Schippe genommen.

 

Regie: Lutz Schnoor

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

"Uns lütt Theoter"

Friedrichstra0e 60a (Hinterhof)

24837 Schleswig

 

Veranstalter

Schleswiger Speeldeel e.V.

 

Weiterführende Links

Karten