Tippelbröder

31.01.2023 um 20:00—22:00 Uhr

Schauspiel von Hans Balzer

 

Gemeinsam mit seinem Wandergesellen Dirk Unbehaun trifft der alte, niemals wirklich sesshaft werdende Landstreicher Olle Krull durch Zufall seine Jugendliebe Liese Slutup.
Diese kämpft sich als Lumpensammlerin, gemeinsam mit ihrer erwachsenen Tochter Tine, durch das Leben.
Von nun an scheint eine Wandlung in Olle vorzugehen und väterliche Gefühle entwickeln sich.
Auch alle weiteren Akteure in diesem Stück sehnen sich nach Sicherheit und geordneten Verhältnissen. Bis auf den Zirkuskünstler Harry Pepper, der Tine und Liese dazu bringt, ohne Olles Wissen, dessen Bruder Hermann zu erpressen.
Aus Liebe zu seiner Tochter erfüllt Olle alle Bedingungen, um am Ende doch festzustellen, dass alles was er zum Leben braucht: „De Dör nah buten,“ ist.

 

Regie: Kai Boysen

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

"Uns lütt Theoter"

Friedrichstra0e 60a (Hinterhof)

24837 Schleswig

 

Veranstalter

Schleswiger Speeldeel e.V.

 

Weiterführende Links

Karten