„Watt‘n Spass & Alles Flut“

13.07.2019 um 13:00 Uhr bis 20.07.2019

Unsere Kreativität lässt uns garantiert tausende Geschichten zu Wetter, Strand, Meer und Gezeiten  einfallen, die wir gerne weiter erzählen möchten. Mit unserem diesjährigen Motto „Watt‘n Spass & Alles  Flut“ wollen wir uns mit ganz viel Freude, Humor aber auch einer Briese Ernsthaftigkeit weiterentwickeln  und ein Straßentheater Programm einstudieren.

 

Wir wollen nach den üblichen Grundprinzipien im Straßentheater Geschichten erzählen. Herausgearbeitet  werden die Basics des Straßentheaters, die Reduktion der Sprache, Vergrößerung der Gesten und  Requisiten - und vor allem der Publikumskontakt. Die erarbeiteten Szenen durch eine Rahmenhandlung  gebunden und auch die plattdeutsche Sprache kommt bei diesem Seminar nicht zu kurz.

 

Vorgesehen sind vier Aufführungen in Büsum und zwar am Freitag, 19. Juli 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr und  am Samstag, 20. Juli 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. (Die tatsächlichen Zeiten & der genaue Auftrittsort werden  kurzfristig bekanntgegeben.) Mitzubringen sind unbedingt gute Laune und schönes Wetter!

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

JH Heide

Poststraße 4

25746 Heide

 

Veranstalter

Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V.

Marienstraße 31
23795 Bad Segeberg

www.amateurtheater-sh.de

 

Weiterführende Links

Link zum Anmeldeformular