Anmelde-Richtlinien

01.01.2019 bis 31.12.2025

1.) Alle Anmeldungen für das ganze Jahr sind ab 01.01.2019 möglich.

 

2.) Die Anmeldungen erfolgen unter Angabe aller erforderlichen Daten über das Anmeldeformular auf unserer Homepage unter https://www.amateurtheater-sh.de/formulare/index.php?form_id=9816

 

Wir verwenden die persönlichen Daten der Teilnehmer ausschließlich für die Kursanmeldung,

Rechnungsstellung, Nachbereitung und die Information über neue Kurse des Verbandes.

 

3.) Die Wochenendkurse finden in der Regel ab 6 angemeldeten Teilnehmer/ innen statt. Die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt 12 – 16 Personen.

 

4.) Etwa zwei Wochen vor Kursbeginn erhält jeder Anmeldende eine aktualisierte Einladung, in der die fest angenommenen Teilnehmer/innen namentlich genannt werden. Die Kursgebühren müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn eingegangen sein.

 

5.) Gemeldete Teilnehmer/innen, die sich nicht fristgerecht (4 Wochen vor Kursbeginn) abmelden, müssen die volle Kursgebühr tragen. Anders verhält es sich, sollten Sie selber Ersatz stellen können.

 

6.) Sollten nach eingezahlter Kursgebühr Kurse durch besondere Umstände nicht stattfinden können oder Teilnehmer/innen wegen Überbuchung nicht angenommen werden, zahlt der Verband die bereits eingezahlten Beträge zurück.

 

Alle Einzahlungen bitte auf folgendes Konto:

Landesverband der Amateurtheater S-H

IBAN: DE83 2305 1030 0510 8240 71

BIC: NOLADE21SHO

Sparkasse Südholstein

Verwendungszweck: Name – Kurs – Kurs Nr. – Bühne

 

8.) Kursgebühren:

Die Preise gelten für Teilnehmer von Bühnen der Landesverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg sowie für Bühnen des Niederdeutschen Bühnenbunds. Für Teilnehmer/innen die keiner Bühne dieser Verbände angehören, gilt der Preis in Klammern. Ausnahmen siehe Gebührenangabe in den Kursausschreibungen.

 

Halbtageskurs:

15 € / (40 €)

Tageskurs:

25 € / (50 €)

Wochenendkurs bis einschließlich 20J.:

60 € / (120 €)

Wochenendkurs ab 21 J.:

80 € / (160 €)

Osterseminar:

135 €

Sommerseminar bis 20 J.:

225 €

Sommerseminar ab 21 J.: 250 €

Die angegebenen Preise gelten für den Kurs inkl. Unterkunft und Verpflegung.

9.) Die Veranstaltungen beginnen in der Regel: Freitag mit dem Abendessen 18:30 Uhr oder Samstagmorgen 09:30 Uhr. Anreise bitte möglichst ca. 30 Minuten vorher. Das Ende der Kurse ist i. d. R. Sonntag gegen 15:00 Uhr.

 

10.) Bitte nach Grömitz eigene Bettwäsche (Bettbezug, Laken, Kopfkissenbezug) mitbringen oder gegen Gebühr entleihen. Die Jugendherbergen Heide und Albersdorf stellen Bettwäsche.

11.) Die Übernachtung findet in Mehrbettzimmern statt (4 – 6 Betten). Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer ist gegen Aufpreis (10 € pro Person, je Nacht) möglich, kann aber je nach Hausbelegung nicht garantiert werden. Wünsche diesbezüglich sind bei der Anmeldung mit anzugeben.

12.) Verpflegung

Wer vegetarisch verpflegt werden möchte, bitte bei der Anmeldung den Zusatz VEG angeben. Vegan und Unverträglichkeiten bitte ebenfalls mit angeben, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alles berücksichtigt werden kann.

Wir freuen uns über zahlreiche Kursbesucher/innen!

Rückfragen zum Kurswesen sind zu richten an:

René Hanna

Künstlerischer Leiter

Tel.: 0160 948 777 11

E-Mail:

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V.

Große Seestraße 8
23795 Bad Segeberg

www.amateurtheater-sh.de