Allens oder nicks

21.03.2022 um Uhr

Eine Komödie in fünf Akten von Jack Popplewell
Niederdeutsche Bearbeitung von Karl Otto Ragotzky und Herma Koehn
Das Ende ist nah. Seifenfabrikant Rudolf Johnsen hat den Familenbetrieb gründlich an die Wand gefahren und seine Ehefrau Cäcilie trauert nach zwanzig Jahren Hausarbeit ihren verpassten Karriere-Chancen nach. In ihrer ausweglos scheinenden Situation fassen die beiden den Entschluss zum Rollentausch. Was soll schon passieren? Schlimmer kann es kaum kommen und nur wer wagt, gewinnt, also heißt es von nun an: Alles oder nichts! Ab sofort lenkt Cäcilie die Geschicke der Firma und ihr Mann Rudi findet in der Hausarbeit unerwartet Befriedigung. Wenn es nur nicht so einsam wäre, ganz allein im trauten Heim. Zum Glück gibt es Nachbarin Jenny und den Vertreter Robert Nachtigal, die dem vereinsamten Hausmann Gesellschaft leisten. Doch dann gerät der schöne, neue Alltag aus Skat spielen und Malkursen jäh ins Wanken und wieder geht es um alles oder nichts...

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

De Laboer Lachmöwen

Katzbek 4
24235 Laboe

(04343) 4946-440 Kartentelefon
(04343) 4946-441 Büro
(04343) 4946-442 Buchhaltung
(04343) 4966-623 Theater

E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:
www.lachmoewen.de Lachmöwen-Theater

Öffnungszeiten:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Dorfstr.8 in Laboe und ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr und am Donnerstag von 16.00-18.00 Uhr geöffnet.

Das Theater hat nur an den Aufführungstagen geöffnet.

 

Weiterführende Links

Kartenverkauf