Gode Geister

31.10.2021 um Uhr

„Gode Geister“
Komödie von Pam Valentine
Deutsch von Nick Walsh
Plattdeutsch von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen
Aufführungsrechte: VVB Norderstedt
Regie: Dieter Milkereit


Inhalt:
Jacob Kehlmann und seine Frau Susi versuchen es sich so angenehm wie möglich auf ihrem
ländlichen Anwesen zu machen – sie kümmert sich liebevoll um den Garten, während er – ein
erfolgreicher Autor – die Füße hochlegt und seine Gedanken schweifen lässt. Eigentlich ein
angenehmer Zustand, aber der Haken an der Sache ist: Dem Ehepaar bleibt außer dem
Müßiggang gar nichts anderes zu tun, denn es ist auf ewig an das Haus gebunden. Beide
weilen nicht mehr unter den Lebenden, können aber die Erde auch nicht verlassen, da Ihnen
der Zugang zum Paradies verwehrt wird. Die einzige Abwechslung im auf die Dauer doch recht
öden Geister-Dasein bietet ein hasenfüßiger Immobilien-Makler, dem Jacob und Susi
regelmäßig übersinnliche Streiche spielen. Dennoch versucht er, wenn auch bisher erfolglos,
neue Bewohner für das spukende Anwesen zu finden. Denn das Geisterpaar schätzt seine
Privatsphäre und will seine Räumlichkeiten nicht mit wildfremden Menschen teilen. Dies ändert
sich allerdings, als Simon und Felicitas das Haus beziehen und sich herausstellt, dass der
junge Mann ein von einer Schreibblockade gebeutelter Schriftsteller ist. Als dann noch bekannt
wird, dass das junge Paar Nachwuchs erwartet und die Geldsorgen immer größer werden,
greifen Jacob und seine Frau zu allen ihnen möglichen Mitteln, um Karriere und Ehe der beiden
zu retten.


Darsteller:
JAKOB Kehlmann (Geist)
SUSI Kehlmann, seine Ehefrau (Geist)
MARKUS Weber (Makler)
Holger Krützfeldt
Stephanie Steup
Birger Roß

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Niederdeutsche Bühne Neumünster

Klosterstr. 12
24534 Neumünster

(04321) 46161

E-Mail:

 

Weiterführende Links

Externer Link