Einstieg in das digitale Unterrichten

19.01.2021 um Uhr

Ich soll jetzt Online unterrichten? Ja aber das geht doch gar nicht! Das ist nicht zumutbar! Theater ist nicht digital! Das möchte keiner haben! Ich traue mich einfach noch nicht.

 

Dieser Kurs wendet sich an Kurs und Gruppenleiter, die sich den oben genannten Vorurteilen und typischen Reaktionen stellen wollen Das digitale Unterrichten von Theaterinhalten ist selbstverständlich kein Ersatz für alle Präsenzangebote und soll es auch gar nicht sein Jedoch ist es in der aktuellen Zeit umso wichtiger, seine Lehrkompetenzen um das Digitale zu erweitern In
diesem Kurs erarbeiten wir anhand der Plattform Zoom, wie ein digitaler Unterricht aufgebaut werden kann, was es methodisch und didaktisch zu berücksichtigen gibt und welche weiteren Tools
zur Unterrichtsgestaltung eingesetzt werden können Dieser Kurs richtet sich an Neulinge in der digitalen Lehrszene Und doch sind viele der Inhalte auch auf Offline Kurse übertragbar.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Zoom - Videokonferenz

 

Veranstalter

Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V.

Große Seestraße 8
23795 Bad Segeberg

www.amateurtheater-sh.de