Keen weet dat oder Quiz-Show

08.11.2020 um Uhr

Es ist ein Abend wie jeder andere: Ein Mann kommt abgespannt von der Arbeit nach Hause und setzt sich wie gewohnt vor die Quiz-Show im Fernsehen. Doch plötzlich sitzt da noch jemand auf dem Sofa. Wer ist das? Wo kommt er her? Was will er hier? Der Fremde irritiert, nervt, ist lästig wie eine Fliege, die sich nicht verscheuchen lässt. Doch das unheimliche ist, er scheint alles über den Mann zu wissen – und er spricht alles an, lässt nichts im angenehmen Schweigen. Und so geht es nun Abend für Abend. Es entsteht ein absurdes Spiel zwischen Einbildung und Wirklichkeit, Verdrängung und Konfrontation.

Ein komisches, surreales Stück über Existenzangst, die Macht der Gewohnheit und deren Überwindung in einer wunderbaren niederdeutschen Bearbeitung von Klaus Reumann.

 

Niederdeutsche Erstaufführung 

Komödie von Sebastian Seidel

Niederdeutsche Fassung von Klaus Reumann

Aufführungsrechte: Theaterverlag Hofmann-Paul

Regie: Dieter Milkereit

 
Keen weet dat oder Quiz Show (Bild vergrößern)
Keen weet dat oder Quiz Show

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Niederdeutsche Bühne Neumünster

Klosterstr. 12
24534 Neumünster

(04321) 46161

E-Mail:

 

Weiterführende Links

Keen weet dat oder Quiz Show